29.01./01.02./02.02. Januar 2024: Woche der offenen Lernräume in der Gemein­schafts­schule

Einladung zur Informationswoche 'Offene Lernräume in der Gemeinschaftsschule'

Wir möchten Sie gerne zu unserer Informationswoche - Offene Lernräume an der Kastelberg-Gemeinschaftsschule einladen:

Montag, den 29. Januar 2024 und Donnerstag, den 01. Februar 2024 von 14:15-15:45 Uhr

Freitag, den 02. Februar 2024 von 9:30-11:00 Uhr

Sie stehen vor der Entscheidung eine weiterführende Schule für Ihr Kind zu wählen. Bei dieser Entscheidung möchten wir Sie gerne unterstützen und begleiten.

An 3 Tagen können Eltern, Kinder und Lehrer/innen die Jahrgangsstufe 5 unsere Gemeinschaftsschule besuchen, die Lernräume besichtigen und die Schülerinnen und Schüler beim Lernen sehen.

Tag der Offenen Tür am Donnerstag, den 29. Februar 2024 - gemeinsamer Beginn um 16 Uhr in der Aula der Kastelbergschule

An unserem Informationsnachmittag wollen wir Ihnen die Kernaspekte der Gemeinschaftsschule darlegen, Ihnen die Kastelbergschule vorstellen und Sie durch einen „typischen Gemeinschaftsschultag“ führen. Für Ihre Fragen stehen Ihnen Experten aus dem Kollegium und der Schulleitung zur Verfügung. Für unsere interessierten zukünftigen Schülerinnen und Schüler haben wir in einer Schulrallye ein spannendes Programm zusammengestellt. Jedes Kind erhält eine Brezel und eine Schoki, auch für das leibliche Wohl der Eltern ist gesorgt.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder, interessante Gespräche und den gemeinsamen Austausch.

Ihr Team der Kastelbergschule Waldkirch

Anmeldung für die Gemeinschaftsschule

Am Mittwoch, den 06. März und Donnerstag, den 07. März 2020 können Sie Ihr Kind für die neue Lerngruppe 5 im Schuljahr 2024/25 von 9 -11 Uhr und von 14 - 16.30 Uhr anmelden.