Rückführung von drei syrischen Schülerinnen der Kastelbergschule

Mit großer Bestürzung haben wir am 04.04. von der plötzlichen Rückführung von einer unserer syrischen Familie mit drei unserer Schüler*innen nach Kroatien erfahren. Da in Kroatien der erste Asylantrag gestellt wurde, wurde die Familie am Montagnacht nach Kroatien zurückgeflogen.

Von der Art und Weise, wie die Rückführung dieser Familie von Seiten des Landes organisiert und vollzogen wurde, möchten wir uns als Kollegium der Kastelbergschule distanzieren. Sie hinterlässt uns Kolleg*innen und die Schüler*innen betroffen und hilflos.

Wir alle wünschen der betroffenen Familie, dass sie so schnell wie möglich wieder die Sicherheit und Ruhe findet, die Kinder so sehr brauchen und die jedem Menschen zustehen!

Die Kolleginnen und Kollegen der Kastelbergschule