Corona-Fall in Lerngruppe 10 - Unterricht für alle anderen Lerngruppen möglich

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Kastelbergschule, 

wir wurden vom Gesundheitsamt Emmendingen in Kenntnis gesetzt, dass es einen Covid-19 Fall in der Lerngruppe 10 gibt. Von Seiten des Gesundheitsamts und der Schule wurden daher alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um eine weitere Ausbreitung der Infektionskette zu verhindern. Alle Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 10a und 10b, sowie die betroffenen Kolleginnen und Kollegen, die in Kontakt mit der infizierten Person standen, wurden von uns umfassend informiert und befinden sich in häuslicher Isolation. Alle Betroffenen werden zeitnah vom Gesundheitsamt kontaktiert und über die weiteren Maßnahmen und Vorgehensweise informiert. 

Durch unser Hygienekonzept begegnen sich im Schulhaus und auf dem Schulhof keine Schüler aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen. Seit Beginn des neuen Schuljahres tragen alle Schülerinnen und Schüler und alle Kolleginnen und Kollegen auf dem Schulhof, in den Fluren und außerhalb der Lernräume eine Maske (auch die Grundschüler). So können wir die weitere Ausbreitung des Virus verhindern. Es ist uns sehr wichtig, dass alle Schülerinnen und Schüler und das Kollegium geschütz ist und Ansteckungen verhindert werden. 

Das Gesundheitsamt hat uns grünes Licht erteilt, dass der Unterricht für alle anderen Lerngruppen morgen nach Plan stattfinden kann. Wir werden Sie über alles Weitere über unser Homepage und über Edupage auf dem Laufenden halten. 

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Kasten

Schulleiter

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok