Sommerferienbrief 2021

Liebe Eltern, der Kastelbergschule,

vor uns liegen die Sommerferien, hinter uns ein Schuljahr das von der Pandemie bestimmt wurde. Sie, Ihre Kinder und alle Kolleg*innen mussten sich ständig auf neue Bedingungen einstellen. Es war für alle Beteiligten eine nervenaufreibende Zeit, die viel Kraft gekostet hat. An dieser Stelle möchten wir Danke für Ihr Durchhaltevermögen sagen und Ihnen viel Erholung wünschen.

Wir haben alle miteinander ein organisatorisch arbeitsintensives Schuljahr hinter uns, und sicher wird uns auch das kommende Schuljahr vor große Aufgaben stellen. Lassen Sie uns gemeinsam und positiv die Dinge angehen.

Zum neuen Schuljahr kommen personelle Veränderungen auf uns zu:

Herzlichen Glückwunsch an unsere Referendar*innen Frau Dorner und Herr Dannemann, zur bestandenen Prüfung. Beide Kolleg*innen werden im kommenden Schuljahr eine Anstellung an einer anderen Schule antreten. Frau Bühler wird zudem im nächsten Schuljahr in Breisach unterrichten. Frau Häfele und Frau Pfitzer freuen sich auf ihren Nachwuchs. Herr Raedel geht in ein verdientes Sabbatjahr und wird das kommende Schuljahr an der Schule aussetzen.

Wir wünschen allen viel Glück und Erfolg für ihre Zukunft und danken den Kolleg*innen und Referendar*innen für die geleistete Arbeit. Unsere drei Krankheitsvertreter*innen Frau Yamann, Herr Wieske und Herr Henninger müssen uns verlassen. Eine neue Schule kann sich auf die drei freuen.

Neu begrüßen wir Herrn Fleiner und Frau Sattig, die unser Kollegium verstärken werden und wünschen ihnen einen guten Anfang.

Den Schüler*innen der Abschlussklassen gratulieren wir zum bestandenen Hauptschul- und Realschulabschluss. Wir sind mächtig stolz auf euch, unsere „Corona-Jahrgänge“ haben mit guten Prüfungsergebnissen abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!

Einen kurzen Ausblick für das kommende Jahr möchten wir heute schon wagen:

Wir hoffen, dass wir am 13.09.2021 regulär starten. Die Schule beginnt um 7.45 Uhr und endet regulär um 15.45 Uhr. Genaue Informationen hierzu finden Sie in der Badischen Zeitung und auf unserer Homepage.

Sicher ist schon, dass zu dem Beginn des neuen Schuljahres eine Maskenpflicht mit der Coronaverordnung eingeführt wird. Bitte beachten Sie auch die aktuellen Informationen für Reiserückkehrer durch die Landes- oder Bundesregierung.

Bitte schauen Sie regelmäßig auf unsere Homepage und in Ihrem Postfach bei Edupage. Dort veröffentlichen wir alle Termine, Neuigkeiten und Vorgaben für das neue Schuljahr, die wir von der Schulverwaltung erhalten und umsetzen.

Wir wünschen Ihnen und Euch schöne, sonnige und glückliche Sommerferien, bleiben Sie gesund

Manfred Kasten           Brunhilde Böhler                                                      i.A. Fehrenbach

(Schulleiter)                  (Stellvertretende Schulleiterin)                     Kollegium der Kastelbergschule