Baden-Württembergische Schulschachmeisterschaften 2019 - Kastelbergschule ganz weit vorne dabei

schach (2)
Seit dem Schuljahr 2018 wird das Projekt Schach durch Herr Federer vom Waldkircher Schachclub für alle Klassen an unserer Schule angeboten. Dieses Jahr haben Jonas Preiß, Jonas Thiele, Jakob  Peghini, Yara Mohamed  Muslem und Michaela Chrysostomou aus der Sekundarstufe zuerst bei den Bezirk-Schulschachmeisterschaften in Ihringen teilgenommen und konnten sich  dann zu den Südbadischen Schulschachmeisterschaften in Denzlingen weiterqualifiziert, wo sie sich durch einen verdienten 3. Platz, den Weg zu den Badischen Schulschachmeisterschaften nach St. Leon – Roth bahnten. Durch viel Können, Freude und Teamgeist erreichten sie dort stolz einen 4. Platz.

Die Mannschaft aus der Grundschule ( Resa Karimi, Elissa Jakob- Sarr, Flavia Lohrmann und Lukas Nüsser) holte sich bei den Bezirks- Schulschachmeisterschaften in Emmendingen unter 20 Schulen einen verdienten 10.Platz .

schach (1)
schach (3)