Außerunterrichtliche Aktionen

Schule ist für uns nicht nur Unterrricht, sonder auch gemeinsame Erlebnisse teilen. Schüler und Lernbegleiter erleben sich in einem anderen Umfeld neu. Im Schwimmbad oder der Eisbahn hat man gemeinsam Spaß; macht neue Erfahrungen bei Praktikas, im Kino oder bei einem Theaterbesuch; fiebert bei Fußball-, Völkerball- oder Volleyballturnieren mit; wächst bei Erlebnispädagogischen Veranstaltungen über seine Grenzen hinaus; lernt bei Landschulheimaufenthalten, unserem Frankreichaufenthalt oder bei Abschlussfahren andere Kulturen und Orte kennen und intensiviert die sozialen Kontakte untereinander.

Wir möchten gerne, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler in den Genuss unseres umfassenden außerschulischen Programms kommen.

An diesen Aktionen beteiligen sich alle Jahrgangsstufen Theaterbesuche, Besuch im Schwimmbad, Kino-Besuche, Bundesjugendspiele, Fußball- und Völkerballturnier, Fußballspiel Schüler gegen Lehrer

Aktionen der Jahrgangsstufe 5 Ankommenswoche für die neuen Schülerinnen und Schüler, Erlebnispädagogik, Science-Mobil

Aktionen der Jahrgangsstufe 6 Landschulheimaufenthalt, Science-Mobil

Aktionen der Jahrgangsstufe 7 Sozialpraktikum (einwöchig)