Die Fasnet steht vor der Tür

Fasnacht

Täglich übt Frau Zurheiden (eine ehemalige Lehrerin der Kastelbergschule) mit interessierten Schülern in der zweiten Pause die Kunst des Kläpperns. Die Narrenfiguren der Krakeelia stellten sich vergangene Woche allen Grundschulkindern vor.

Am Schmutzigen Dunschtig dürfen die Schüler - wie jedes Jahr - später kommen, damit Zeit für das Verkleiden und Schminken bleibt. Die Lehrer sind zur ersten Stunde da und machen Aufsicht. Offiziell geht es spätestens um 8.35 Uhr los. Wir werden mit der Jugendstadtmusik ins Nikolaistift ziehen und um 10.10 Uhr erwarten wir in der Schule die Befreiung durch den Kläpperlemeister.

Im Anschluss findet noch eine Party in der Aula statt. Um 11.10 Uhr endet die Schule. Angemeldete Schüler werden dann in die verlängerte Betreuung gebracht.

Schöne Ferien

Narri Narro