Grundschule - das müssen Sie für die Anmeldung zum Mittagessen beachten

Ab September 2017 wird unsere Mensa von unserem neuen Caterer Firma Dussmann beliefert. Die Grundschülerinnen und Grundschüler werden weiterhin in der Mensa der Kastelbergschule essen. Aber bevor Ihr Kind essen kann, beachten Sie bitte folgendes:

26.09.2017 Elterninformationsabend zum Thema Neues Catering in der Kastelbergmensa - Was hat sich geändert, wie ist es angelaufen? Ab 18 Uhr in der Aula
(im Anschluss daran Elternabend für die Lerngruppen 2-4)

1. Melden Sie Ihr Kind mit dem Anmeldeformular direkt bei der Firma Leo an. Sie erhalten dann per Brief Ihre Zugangsdaten zum Essensportal. Dort müssen Sie sich unter http://kastelbergschule.l-e-o.eu anmelden und die Stammesser-Tage von Montag bis Donnerstag eintragen. Falls Ihr Kind am Freitag in die verlängerte Grundschulbetreuung geht, von Montag bis Freitag. Anmeldeformular erhältlich im Sekretariat.
  2. In diesem Brief erhalten Sie auch die Bankdaten für die Überweisung des Mittagessens. Bitte überweisen Sie immer vorab für den Monat genügend Geld auf dieses Konto (1 Mal Essen = 4,20 €), nur dann kann Ihr Kind mitessen.
  3. Kontodaten:
    Inhaber: Dussmann Service Deutschland GmbH

BIC:

HYVEDEMM488

Verwendungszweck: Vor- und Zuname, Klasse, Kastelbergschule
  4. Falls Sie keine Möglichkeit haben, sich am Computer anzumelden, bieten wir Ihnen in der letzten Ferienwoche (Mittwoch-Freitag jeweils von 10 -12 Uhr) eine Unterstützungsmöglichkeit bei der Anmeldung an. Bitte bringen Sie dazu den Leo-Brief mit Ihren Zugangsdaten mit.
  5. Mensa-Karten für Kinder der jetzigen Klassen 1-3 sind bereits vorhanden und müssen nicht zusätzlich beantragt werden. Nur neue Schülerinnen und Schüler müssen eine Mensa-Karte beantragen.
  6. Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an die Hotline der Firma Leo: 0800-9089429

Manchmal gehen Informationen unter - in diesem Fall ist es aber sehr wichtig, dass sie bei allen Familien ankommen. Sie würden uns sehr unterstützen, wenn Sie andere Eltern aus Ihren Klassen auf die Veränderungen ansprechen und gegebenenfalls helfen, die Informationen zu übersetzen oder erklären.

Wir bedanken uns herzlich für Ihre Mithilfe, denn nur gemeinsam können wir es schaffen, dass zum ersten Schultag alle Kinder zum Essen angemeldet sind. Leider gibt es auch für die Schule noch viele Fragen zur Essensanmeldung, die wir aber derzeit nicht klären können.

Die Essensausgabe wird zukünftig von den Mitarbeitern der Firma Wabe übernommen, so dass unsere Ganztagspädagogen im kommenden Schuljahr Zeit haben, um mit den Kindern gemeinsam zu essen und so eine familiäre Atmosphäre zu gewährleisten.

Bitte beachten Sie auch den Elternabend zum Thema neuer Caterer in der 3. Schulwoche im neuen Schuljahr (genauer Termin folgt).