Hochspannende Experimente: Das Science Mobil kommt

sciencebild

Am 28. März 2017 kommt das Science Mobil mit der Show "Faszination Elektrizität" an unsere Schule. Für die Stufen 5 und 6 gibt es jeweils eine Vorführung um 9.40 Uhr und um 11.10 Uhr.

In der Show rund um den Energieträger Strom wird es im wahrsten Sinne "hochspannend". Was ist elektrischer Strom? Was ist ein elektrischer Stromkreis? Was leitet elektrischen Strom und was nicht? Und wie kann man Informationen durch die Luft schicken?

Unsere Aula wird sich an diesem Vormittag in ein Wissenschaftslabor verwandeln, in dem Ihr spannende Experimente erleben könnt. Dank der Unterstützung des Förderkreises der Kastelbergschule konnte dieses besondere Erlebnis möglich gemacht werden.

Wir freuen uns auf die "hochspannenden" Experimente mit euch. Eure Fachschaft BNT - Herr Nasaroff und Herr Thiele