Begeisterte Schüler beim Science Mobil

Science Mobil 1

Am heutigen Dienstag war das Science Mobil in der Kastelbergschule zu Besuch. Die zwei Wissenschaftlerinnen führten mit begeisterten Schülerinnen und Schülern der fünften und sechsten Lerngruppen einige beeindruckende Experimente durch. So wurden Glühbirnen gebastelt, menschliche Stromkreise geschlossen und geöffnet, Haare zum Stehen und kaputte Neonröhren wie Laserschwerter zum Leuchten gebracht. So mancher Schüler wird heute seine Eltern gefragt haben, ob er nicht zum nächsten Geburtstag auch so eine tolle Plasmalampe bekommen kann – zumindest wurde heute mehrfach nachgefragt, wo man die denn herkriegen kann…vielen Dank für einen beeindruckenden Science Day!

Science Mobil 2