Schüler ab Jahrgang 5 - das müssen Sie für die Anmeldung zum Mittagessen beachten

Endlich ist es soweit, die Neue Mensa der Firma Sick nimmt ihren Betrieb ab September 2017 auf. Die Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule ab Jahrgangsstufe 5 essen in der neuen Mensa der Firma Sick auf dem Gelände des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Aber bevor Ihr Kind essen kann, beachten Sie bitte folgendes:

Video-Anleitung zur erstmaligen Essensanmeldung ab Jahrgang 5 siehe hier

1. Bitte melden Sie Ihr Kind über die Internetadresse http://mensa-bildungshaus.l-e-o.eu unter dem Menüpunkt „Neu registrieren“ einmalig zum Essen an (ab 21.Juli möglich).
  2. Überweisen Sie bitte ausreichend Geld auf das unten angegebene Konto oder per ePayment-System Sofortüberweisung.de (1 Menu bis 4,50 €), nur dann kann Ihr Kind mitessen.
  3. Bankdaten:
    Inhaber: Dussmann Service Deutschland GmbH

BIC:

HYVEDEMM488

Verwendungszweck: siehe Online-Anmeldung Konto aufladen
  4. Alle Schülerinnen und Schüler benötigen eine neue Mensa-Karte. Kann über die Homepage angefordert werden.
  5. Bei Fragen zur Anmeldung wenden Sie sich bitte an die Hotline der Firma Leo: 0800-9089429

Alle Schülerinnen und Schüler sind verpflichtet auf direktem Weg in die Mensa und zurück zu gehen. Es ist nicht erlaubt in der Mittagspause den Weg zur Mensa zu verlassen, auch das Benutzen des Pausenhofes, der Sportanlage oder des Spielplatzes des Geschwister-Scholl-Gymnasiums ist nicht gestattet.

Wir werden in den ersten drei Schultagen gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern den Weg zur Mensa begehen, sie auf die Gefahren des Weges hinweisen, sie in das neue Mensasystem einweisen und darauf hinweisen, dass das Verlassen des Weges nicht gestattet ist.

26.09.2017 Elterninformationsabend zum Thema Neue Mensa - Essensangebot, Essensorganisation, wie ist es angelaufen? Ab 19 Uhr in der Aula der Kastelbergschule (im Anschluss daran 1. Lerngruppenelternabend)