Schauspielerin besucht LG8

Ein Besuch im Film "Weit"

Zu Beginn des Schuljahres ging die 8. Jahrgangsstufe der Kastelbergschule ins Kino. Aber nicht in irgendeinen Film, sondern in den Film Weit, eine Dokumentation über die Weltreise von zwei Freiburgern. Ihr Ziel war es, mit wenig Geld und ohne zu fliegen einmal um die Welt zu reisen. Genauer gesagt war es ihr Ziel, so weit in den Osten zu reisen, bis sie im Westen zurückkommen. Sie erlebten viele Höhen und Tiefen, aber

gaben niemals auf. Ab ihrem Aufenthalt in Mexico waren sie nicht mehr zu zweit, sondern zu dritt. Sie bekamen ihren Sohn Bruno. Nach ca. 3,5 Jahren kamen sie zu dritt wieder in ihrer Heimat, Freiburg an. Noch in derselben Woche kam Gwen, die weibliche Hauptdarstellerin, zu uns in die Schule. Wir Schüler konnten ihr dann Fragen stellen und exklusive Requisiten betrachten. Gwen zeigte sich sehr offen gegenüber allen Fragen. Wir bekamen weitere Informationen, die über den Film hinausgingen. Insgesamt war es ein besonderes Erlebnis für alle.

kinobesuch LG8a

kinobesuch LG8