Vorlesewettbewerb in der GMS

vorlesewettbewerb1

Am diesjährigen bundesweiten Vorlesewettbewerb nahmen in diesem Jahr in der Gemeinschaftsschule Kastelbergschule die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 teil. In einem spannenden Verfahren wurden zunächst in den beiden Lerngruppen jeweils die drei besten Leserinnen und Leser ermittelt. In der Lerngruppe 6a waren dies Svenja Herr, Elisabeth Trienen und Ida Weitling, in der 6b Fred Dehring, Alina Allgaier und Sophia Mack.

Am 13.12. traten diese sechst besten Vorleserinnen und -leser der Jahrgangsstufe 6 gegeneinander an. Sie lasen einen geübten und einen unbekannten Text vor einer schulinternen Jury. Schulsieger wurden Sophia Mack (1. Platz) und Svenja Herr (2. Platz).
Für alle erfolgreichen Leserinnen und Leser gab es einen Buchpreis und für die Schulsiegerin zusätzlich noch einen Büchergutschein.

vorlesewettbewerb