Erfolgreicher SMV-Tag im Georg-Scholz-Haus

Am 25.03. hatte die SMV ihren ersten SMV-Tag  in den Räumen des Georg-Scholz-Hauses. Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 5 bis 9 beschäftigten sich mit dem Thema „ Wie kann störungsfreier Unterricht gewährleistet werden und welche Maßnahmen soll es bei Störungen geben“.

In Jahrgangsgruppen erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler Vorschläge und Lösungsmöglichkeiten um noch besser lernen zu können. Die Vorschläge wurden von der Steuergruppe gesichtet, weiterverarbeitet und werden am 17.05. in einer Vollversammlung vorgestellt.  Es war ein sehr produktiver Tag an dem auch viel gelacht wurde, für das leibliche wohl wurde durch die SMV-Lehrer Frau Bühler und Herr Thiele gesorgt.