Förderkreis

Oft braucht es finanzielle Zuschüsse, um gute Ideen zu verwirklichen. Und manchmal ideelle Unterstützung und Impulse, damit sich die Chancen unserer Kinder weiterentwickeln. Rund 100 Mitglieder hat der Förderkreis der Kastelbergschule - und er hilft dort, wo er gebraucht wird. In enger Abstimmung mit der Schulleitung entscheiden wir über Anträge und sind stolz, so die Eigeninitiative von Schülern und Lehrern unterstützen zu können.

Der Förderverein der Kastelbergschule im Jahr 2015

Der Vorstand des Förderkreis der Kastelbergschule (gewählt im Juli 2015) von links nach rechts:

Beirat Bernhard Meyer, Kassiererin Julia Csösz, Kassenprüferin Birgit Göppel, erste Vorsitzende Katrin Lamatsch, zweite Vorsitzende Sandra Hans, Beirat Volker Jung. Auf dem Bild fehlen die Schriftführerin Katharina Weeber, Karin Lübsen, Jerry Clark und Sven Aewerdieck.

Fünf Themen, die uns besonders wichtig sind

Wir sind stolz auf unsere Schule! Daher wollen wir sie auf vielfältige Weise unterstützen und in ihrem Bemühen um unserer Kinder begleiten. Einige Bereiche sind uns aber besonders wichtig:

  • Bücherei und Theater
  • Ausflüge und Aktivitäten für die Klassengemeinschaft
  • Präventionsarbeit
  • Mitgestaltung von Schulfesten
  • Unterstützung von Kindern von Migranten
Zum Beispiel: Die Grundschulbibliothek wurde mit Geldern des Förderkreises ausgestattet, wir pflegen den Bestand und ermöglichen durch unsere Präsenz eine wöchendliche Schmökerstunden für alle Grundschüler. Wir fördern das Theaterprojekt der dritten Klassen, holen Zauberer oder Theaterstücke in die Aula der Kastelbergschule. Regelmäßig unterstützen wir das Robobaby-Projekt und immer wieder Projekte im Bereich Gewalt- und Mobbing-Prävention, beim Nichtraucher-Wettbewerb "Be smart - Don´t start" stiften wir einen Preis, und noch viel mehr ... Darüber hinaus sind wir an allen Ideen interessiert, die Schule zum Gemeinschafts-Lebensraum machen. Sprechen Sie uns an!

Kontakt zum Förderkreis der Kastelbergschule Waldkirch e.V.

Per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

1. Vorsitzende: Katrin Lamatsch

2. Vorsitzende: Sandra Hans

Mitglied werden?

Spenden?

Bankverbindung
IBAN DE85680501010012212367
BIC FRSPDE66XXX
Bank: Sparkasse Freiburg
Nördl. Breisgau

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok