Kastelbergschule vorbereitet auf das Lernen zu Hause

Da die Corona-Fallzahlen im Land wieder stark ansteigen, hat sich das Kollegium der Kastelbergschule auf eine eventuelle Quarantäne von einzelnen Lerngruppen vorbereitet. Für betroffene Gruppen aus der Grundschule wird es eine Mischform aus Aufgaben und gemeinsamen digitalen Lernen geben.

Wenn Lerngruppen der Sekundarstufe zu Hause lernen müssen, erhalten die Schüler*innen einen Stundenplan mit digitalen Pflichtunterrichtsstunden und Aufgaben zum eigenständigen Lernen. Wir arbeiten in der Sekundarstufe mit der Schulsoftware Edupage und unserer Schulcloud. Dort werden alle Aufgaben für die Schüler*innen bereitgestellt. Die bearbeiteten Aufgaben senden die Schüler*innen mit diesen Plattformen wieder an die Lernbegleiter*innen zurück.