Weihnachtsbrief 2020

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen der Kastelbergschule,

in wenigen Wochen startet das neue Jahr 2021, Weihnachten und die Ferien liegen vor uns.

Wir blicken auf ein durch die Pandemie geprägtes Jahr 2020 zurück. Der Virus hält die Gesellschaft, die Politik, Wirtschaft und uns in Atem. Vieles musste kurzfristig umgeplant werden, Normalität war und ist nicht mehr vorhanden. Und auch im neuen Jahr 2021 wird uns die Pandemie weiter beschäftigen. Und dennoch haben wir gemeinsam die Situation bewältigt und immer wieder Lösungen gesucht und gefunden. Hier gilt unser Dank allen die konstruktiv und engagiert daran beteiligt waren und sind. Mit den folgenden Worten wünschen wir Ihnen ein frohes und stimmungsvolles Weihnachtsfest

Mit Glauben allein kann man sehr wenig tun, aber ohne ihn gar nichts. (Samuel Butler)

In der Hoffnung und dem Glauben, dass wir zusammen ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Weihnachtsfest und neues Jahr 2021 gestalten können.

Das Team der Kastelbergschule

Wir möchten Sie auch noch auf Folgendes hinweisen:

• Mittwoch, den 16.12.2020 findet um 9.00 Uhr in der St. Magarethen - Kirche unser Schulgottesdienst für die dritten Klassen statt, um 10.00 Uhr für die Schüler*innen der vierten Klassen.
  • Der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien, Dienstag der 22.12.2020, endet für alle Schüler und Schülerinnen um 11.10 Uhr. Eine Betreuung gibt es an diesem Tag nicht. Nach den Weihnachtsferien beginnt die Schule für alle Schülerinnen und Schüler am 11.01.2021 nach Stundenplan.
  • Sollte die Landesregierung zur Pandemiesituation organisatorische Veränderungen planen, benachrichtigen wir Sie über Edupage und über unsere Homepage.