Online-Unterricht in der Sekundarstufe gut angelaufen

homeschooling1

Nach anfänglichen Schwierigkeiten durch überlastete Internetverbindungen kam es am Montag bei einigen Lerngruppen zu Störungen beim Digitalunterricht. Zum Glück konnten die Störungen beseitigt werden, so dass heute alle Schüler*innen am digitalen Unterricht teilnehmen können. In Einzelfällen gab es Ausfälle des Internets. Auch die zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterialien sind bei den Schüler*innen angekommen. Für die unteren Jahrgangsstufen wurde diese zum Teil im Foyer der Kastelbergschule ausgelegt und können dort während der Schulzeiten von 8.00 bis 16.00 Uhr abgeholt werden.

Von den Lernbegleitern erhalten wir durchgehend positive Rückmeldungen. Die Schülerinnen und Schüler fanden sich pünktlich in den digitalen Lernräumen ein, halten sich an die vereinbarten Regeln und arbeiten eigenständig und gewissenhaft und wenden sich bei Fragen gezielt an die anwesenden Lernbegleiter. Einige Schülerinnen und Schüler werden von uns vor Ort in der Schule in der Notbetreuung unterrichtet. Auch sie nehmen am digitalen Unterricht teil.

homeschooling