Kooperation Musikschule Waldkirch

Informationen zu MiMiMu (Mittwoch-Mittag-Musik)
  • MiMiMu ist ein Angebot der Musikschule in Kooperation mit der Kastelbergschule für Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse, die seit dem ersten Schuljahr an einer AG der Musikschule teilnehmen oder in der dritten Klasse zur Bläserklasse angemeldet sind.
  • MiMiMu findet in den Räumen der Musikschule statt
  • Die Kinder werden um 13:00 Uhr nach dem Mittagessen von Musikschullehrern an der Kastelbergschule abgeholt und bleiben dann bis 15:30 Uhr in der Musikschule.
  • Dort findet das gemeinsame Musizieren für die einzelnen Instrumente mit dem jeweiligen Fachlehrer in folgendem zeitlichen Ablauf statt:
  1. Gruppe: 13:15 Uhr bis 14:00 Uhr
  2. Gruppe: 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr
  3. Gruppe: 14:45 Uhr bis 15:30 Uhr

Die Einteilung der Gruppen hängt davon ab, wie viele Jahrgänge der jeweilige Fachlehrer betreut.

• Vor und nach dieser gemeinsamen Instrumentalstunde finden für die Kinder „Musikalische Spiele“ statt, sie machen zusammen Musik und die älteren SchülerInnen haben Gelegenheit selbstständig zu üben
  • Kinder, die zu MiMiMu angemeldet werden, bezahlen nicht die Schul - AG – und Bläserklassengebühr, sondern einen Beitrag, der dem Tarif MLB (Waldkirch) entspricht. (siehe Gebührenübersicht)
  • SchülerInnen, die ausschließlich an der jeweiligen Instrumentalgruppe teilnehmen möchten, kommen in der Regel selbstständig zur Musikschule und gehen nach der Unterrichtszeit wieder nach Hause. Sie bezahlen den AG- bzw. Bläserklassentarif. Die Zeiten erfahren sie vom Fachlehrer. Gruppe 1 wird in jedem Fall von der Schule abgeholt.
  • Informieren Sie sich auch auf musikschule-waldkirch.de
  •  Download Anmeldeformular MiMiMu