"Das können Sie öfters machen, Frau Ganter"

Der Tag der Schulverpflegung war dieses Jahr ein voller Erfolg an der Kastelbergschule: Am Donnerstag, den 20. Oktober 2016 gab es das Herbstmenü, wie an vielen Schulen in Baden-Württemberg. Am Freitag machten Betreuerin Julia Schmidt und Mensaleiterin Sabrina Ganter zusammen mit  dem Kochprojekt der 7. Klassen ein gesundes Frühstück.

Alle Kinder waren sehr motiviert und hatten viel Spaß dabei, selbst gebackene Brötchen, Gemüsespieße, Obstspieße und andere frische Produkte zuzubereiten und zu verkaufen.

Die Rückmeldung der Schüler (Kunden) war: „ Das könnten Sie öfters machen Frau Ganter“.

Wir, die Abteilung "Essen an Schulen" der Wabe gGmbH, werden diesen Vorschlag aufnehmen und das Speiseangebot des Pausenverkaufs noch einmal überarbeiten und mehr gesunde Produkte aufnehmen. Ich hätte nie gedacht das die Produkte so gut ankommen. Die Schüler des Kochprojektes gaben mir folgende Rückmeldung. „Es freut uns sehr, dass wir die Möglichkeit hatten den Schülern ein gesundes Frühstück näher zu bringen und ihnen zeigen konnten, das gesund auch lecker sein kann. Es hat sehr viel Spaß gemacht.“

Sabrina Ganter, Mensaleitung