Projekt: „Zeugen der Flucht“ erzählen ihre Geschichten

Zeugen der Flucht

v.l.n.r. Mustafa, Alaska, Ramez und Fadel; im Hintergrund drei der Projektgründerinnen Lisa, Hanna, Melanie

Das Projekt "Zeugen der Flucht" stellt ihre Arbeit den interessierten Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 9 vor. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Das Projekt „Zeugen der Flucht“ wurde von vier Freiburgerinnen gegründet und möchte durch persönlichen Kontakt zwischen Schülern, Schülerinnen und Geflüchteten mehr Toleranz, Offenheit und Verständnis für Menschen, die ihre Heimat verlassen mussten, schaffen. Die Schülerinnen und Schüler aus zwei neunten Klassen der Kastelbergschule bekamen zunächst in einer vorbereitenden Unterrichtsstunde wichtige Informationen zum Thema Flucht und konnten sich anschließend mit den vier Syrern Mustafa, Alaska, Ramez und Fadel unterhalten und ihnen Fragen stellen.