Erste Vollversammlung im Schuljahr 2022/3

Die erste Vollversammlung im Schuljahr2022/23 findet am Donnerstag, den 22. September mit allen Schüler*innen der Sekundarstufe in der Aula statt.

Nach einer kurzen Begrüßung werden die Aufgaben für die Reinigungsdienste in den Lernräumen und für den Roten/Grünen Platz nochmals erklärt sowie alle Regeln für die Hofpausen, Mittagsfreizeit und in der Mensa.

Reinigungsdienst im Lernraum: in der letzten Stunde vor der Mittagspause und Schulende wird aufgestuhlt, Fenster geschlossen, Tafel gewischt, Boden gefegt, der Müll entsorgt und der Lernraum abgeschlossen.

Reinigungsdienst auf dem Roten/Grünen Platz: am Ende der Hofpause wird nach Plan der Pausenhof-Sportplatz ca. 10 Minuten mit Zangen vom Müll befreit.

Hofpause: alle Schüler*innen verlassen das Schulgebäude und kommen mit dem Gong auf direktem Wege in die Lernräume. Ausnahme sind die Regenpausen (werden Durchgesagt). Der Aufenthalt in den Lernräumen und im Schulgebäude ist nicht erlaubt.

Mittagessen: alle Schüler*innen, die zum Mittagessen in der Mensa angemeldet sind, gehen auf direktem Weg dort hin und kommen nach dem Essen wieder zurück. Schüler*innen, die nicht zum Essen in der Mensa angemeldet sind, essen in der Aula. In der Mensa ist nur der Aufenthalt im Erdgeschoss erlaubt, die Toiletten im Untergeschoss dürfen nur im Notfall benutzt werden. Die Benutzung des Aufzuges und das Betreten der anderen Geschosse sind verboten.

Mittagsfreizeit: in der Aula, im Bewegungsraum, auf dem Pausenhof und dem Roten/Grünen Platz kann die Mittagspause verbracht werden. Der Aufenthalt in den Lernräumen und anderen Räumen des Schulgebäudes ist in der Mittagspause bis 13.25 Uhr, bzw. 14.10 Uhr nicht gestattet.