Störung im Unterricht / des Unterrichts

Wer die Ursache für die „Störungen" im Unterricht ist, sollte sich Gedanken über sein Verhalten machen, da dies nicht in Ordnung ist. Man sollte seine Mitschüler*innen und Lernbegleiter*innen respektieren, denn die Schule ist ein Ort zum Lernen und nicht zum Stören. Im Unterricht hat jeder das Recht, ungestört lernen zu dürfen. Die Lernbegleiter haben das Recht, ungestört zu unterrichten und alle sind dazu verpflichtet, die Rechte des anderen zu achten.

Wurde der Unterricht durch dich gestört, dann kann dir dein Lernbegleiter*in eine Nachdenkaufgabe, den Text Stören im Unterricht, einen Fachtext oder Vokabeln zum abschreiben geben. Erledige diese nun sorgfältig, lasse sie von deinen Erziehungsberechtigten unterschreiben und gib sie am nächsten Tag deinem Lernbegleiter wieder ab.