Kastelbergschule begrüßt die neuen Erstklässerinnen und Erstklässer

Einschulung Kastlerbergschule 1
Am letzten Samstag war es für 33 Schulanfängerinnen und –anfänger so weit. Der erste Schultag war gekommen.

Mit einem sehr stimmungsvollen Gottesdienst begann der aufregende Tag für die neuen Schülerinnen und Schüler. „Einfach spitze, dass du da bist!“ erklang es aus vielen Kehlen und es wurde unter anderem der Frage nachgegangen, ob die nachtaktiven Tiere in der Arche Noah wohl die anderen Tiere beim Schlafen gestört haben. Am Ende durften alle Kinder in der Arche Platz nehmen und erhielten einen Segen zu ihrem Schulbeginn.

Weiter ging es dann in der Aula der Kastelbergschule. Aufgeregt saßen die kleinen ABC-Schützen auf den Bänken und lauschten den Zweitklässerinnen und Zweitklässern, die mit einem flotten Lied und der Geschichte vom Cowboy Jim, der auch seinen ersten Schultag hat, die Kinder begrüßten. Danach durften die Kinder der Katzenklasse ihrer Lehrerin Frau Müller und alle Kinder der Rabenklasse ihrer Lehrerin Frau Haberbosch folgen und erlebten ihre erste Schulstunde.

Die wartenden und nicht minder aufgeregten Eltern und Geschwister wurden von den Eltern der zweiten Klasse bestens mit Kaffee, einem reichhaltigen Kuchenbuffet und Getränken versorgt.

Nach einem gelungenen Start können die Kindern nun ihre wohlgefüllten Schultüten leeren und in ihr Schulleben starten.
Einschulung Kastelbergschule 2