Bringt uns eure gebrauchten Schuhe!

Die Klasse 3b sammelt gebrauchte, aber nicht kaputte und saubere Schuhe. Dafür bekommen wir von der Organisation Shuuz ein bisschen Geld für unsere Klassenfahrt. 18 Kilo Schuhe wurden schon verschickt. Bitte helft mit: Bringt uns Schuhe, die ihr nicht mehr braucht, oder große Umzugskartons in Klassenzimmer (im Erdgeschoss ganz hinten)!

shuuz2

IMG 7898

Die Schuhe verschicken wir kostenlos mit der Post. Shuuz und Kolping Recycling sortieren sie und verkaufen sie für wenig Geld in Sozialkaufhäusern in Deutschland oder an Menschen in Entwicklungsländern. Für ein Kilo nicht kaputte Schuhe bekommt die Klasse 3b etwa 80 Cent (je schwerer der Karton, desto höher der Kilopreis).

So könnt Ihr uns helfen:

• Zu Hause den Schuhschrank ausmisten
  • Familie, Freunde und Bekannte fragen!
  • Gebrauchte Schuhe in unser Klassenzimmer bringen
  • Leere Kartons bringen - möglichst große Umzugskartons

Wenn Ihr viele Schuhe habt, könnt Ihr das Paket auch selbst verschicken. Auf www.shuuz.de kann sich jeder als Gast einloggen und eine Paketmarke ausdrucken:

• Sammelnummer: 7573
  • Gast Passwort: 79183
  • mindestens 5, höchstens 31 Kilo Schuhe pro Paket

Es gibt 3 Gründe, bei der Alte-Schuhe-Sammlung von Shuuz mitzumachen:

shuuz