Die Projekt-Band spielte im Europapark

Drei Monate lang haben sie geübt – jetzt sind die Gemeinschaftsschüler aus unserem aktuellen Bandprojekt im Europapark aufgetreten! Beim 17. Euro-Musique Festival am 21. Juni 2016 haben sich dort 2500 vokale und instrumentale Jungmusiker getroffen. Zusammen mit Schülern der Waldkircher Musikschule hat die Projektband eine Stunde lang das Publikum mit guten Beiträgen unterhalten. Als Dankeschön durften die Schüler noch den ganzen Tag die vielen Attraktionen des Parks nutzen.

die Projektband der Kastelbergschule beim Euro-Musique-Festival

Die Projekt-Band

Das Bandprojekt findet im Sommer-Schulhalbjahr 2016 donnerstagnachmittags im Rahmen der Projektzeit an der Kastelbergschule statt. Geleitet wird es von Hannes Geiger, Gitarrist, Bassist und Lehrer an der Musikschule Waldkirch, und Marc Thiele, Musiklehrer an der Kastelbergschule.

Die Projekt Band der Kastelbergschule im Europapark

Das Euro-Musique Festival

Getreu dem Motto „Musik verbindet“ werden hier musikalische Freundschaften über die Landesgrenzen hinweg geknüpft und gepflegt. Träger des Euro-Musique Festivals ist die Landesmusikjugend Baden-Württemberg in Verbindung mit dem Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg. Sowohl kleine Musiziergruppen als auch große Ensembles aus den Bereichen Amateurmusik, Schule oder Musikschule sind in Zusammenarbeit mit Deutschlands größtem Freizeitpark eingeladen. Auf den zahlreichen Bühnen des Europa-Park ist den gesamten Tag über ein breit gefächertes Programm mit vielen unterschiedlichen Stilrichtungen zu sehen.

Musikprojekt an der Kastelbergschule - Auftritt im Europapark

Musikprojekt an der Kastelbergschule Waldkirch