Musical "Das Mädchen aus dem Meer"

Musical gms
In ihrem Musical „Das Mädchen aus dem Meer“ entführten die Lerngruppen 5 und 6 die Zuschauer auf eine spannende musikalische Reise rund um die Welt. Weil die Meerjungfrau die Menschenwelt kennenlernen möchte, zaubert sie sich zusammen mit dem Menschenmädchen Klara in verschiedene Städte und Länder: Ob in London, New York, Afghanistan oder Indien – überall lernen die beiden Freundinnen Menschen kennen, die dort zu Hause sind und die ihnen in beeindruckenden Tänzen und durch die Musik ihre Heimat vorstellen.

Die Handlung haben sich die SchülerInnen selbst ausgedacht – um die Lieder und Songs herum, die sie selbst gerne in ihrem Alltag hören, so Ganztagsleiterin Bärbel Böckel. Doch nicht nur die Ergebnisse des Tanz-Projektes konnten die Zuschauer an diesem Abend bewundern: auch das beeindruckende Bühnenbild wurde von den SchülerInnen selbst gestaltet (Kunst-Projekt), der musikalische Auftakt kam vom Band-Projekt und für das leibliche Wohl mit leckeren Speisen aus aller Welt sorgten die Schülerinnen und Schüler aus dem Kochprojekt. Vielen Dank dafür!