Rekorde bei den Bundesjugendspielen 2017

Trotz Hitze brachten die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 2-8 bei den diesjährigen Bundesjugendspielen hervorragende Leistungen. 120 Grundschüler und 250 Gemeinschaftsschüler kämpften am vergangenen Freitag um Weiten und Zeiten.

In der Grundschule erzielten Ahmed Mehmet und Lynn Schillinger die besten Gesamtergebnisse. In der Gemeinschaftsschule stellten gleich mehrere Schülerinnen und Schüler einen neuen Schulrekord auf: So sprang Ceren Bilgili beim Weitsprung 3,95 m weit, bei den Jungen übersprang Luka Kuratishvili erstmalig die Fünfmetermarke. Eddi Krüger stellte beim 50-Meter-Lauf einen neuen Kurzstreckenrekord auf und Dogukaan Parlak warf beim Weitwurf den Schlagball knapp 60 Meter weit.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die super Ergebnisse und bedanken uns bei der Vielzahl von freiwillig helfenden Schülerinnen und Schülern, den Studentinnen und bei den Lehrerinnen und Lehrern der Kastelbergschule für ihren Einsatz, so dass ein reibungsloser Ablauf der Bundesjugendspiele bestens gelang.