Ein Trampolin für unseren Schulhof!

Das KooBO-Projekt im Schuljahr 2016/17

15 Schülerinnen und Schüler der 7a, 7b und 7c treffen sich immer donnerstags in der fünften und sechsten Stunde mit Frau Wisskirchen, Sozialpädagoge bei der BBQ Berufliche Bildung GmbH, und der Lehrerin Frau Baat zum KooBo-Projekt. Die Schüler sollen berufspraktische Erfahrungen sammeln und vielleicht kann das Projekt dem einen oder der anderen auch bei der eigenen Berufswahl helfen. Zunächst ging es darum, sich auf ein konkretes Arbeitsprojekt zu einigen. Es gab einige originelle Ideen, aber die Mehrheit war schließlich für ein Trampolin für den Schulhof. Jetzt müssen viele Fragen geklärt werden:

• Ist die Schulleitung mit unseren Plänen einverstanden?
  • Ist das Trampolin finanzierbar?
  • Welche Sicherheitsvorkehrungen müssen getroffen werden?
  • Welche Betriebe oder Firmen können uns helfen?

Dann geht die eigentliche Arbeit, das Trampolin zu bauen, erst richtig los. Hoffentlich kann es bis spätestens Ende des Schuljahres 2016/17 kräftig besprungen werden.